Rückenschule in Bad Staffelstein

Ihre orthopädisch-rehabilitative Rückenschule

Die Programme für Ihre orthopädisch-rehabilitative Rückenschule in Bad Staffelstein enthalten folgendes:

  • Biomechanische Eingangsfunktionsanalyse und Befundaufnahme der Wirbelsäule durch unsere Therapeuten
  • Vermittlung von ADL`s (Verhaltensregeln im Alltag/Beruf) mittels Vortragsreihen
  • Abschließende Befundaufnahme mit Bericht für Ihren Arzt
  • Empfehlung über weiterführende Maßnahmen nach Beendigung der ORS
  • Heimübungsprogramm

Unterschiedlich hohe Beitragsrückerstattungen von Ihrer Krankenkasse möglich!
Bitte informieren Sie sich bei Ihrer Krankenkasse!

Voraussetzung

Ärztliche Notwendigkeitsbescheinigung (Privatrezept, auch für gesetzlich Versicherte) über eine orthopädisch-rehabilitative Rückenschule mit Diagnose (z.B. Lumbago, muskuläre Insuffizienz) gemäß § 43 SGB IX

Unsere Rückenschule-Programme

Standard-Programm

  • 1x pro Woche für 10 Wochen medizinische Trainingstherapie (MTT)

Premium Programm:

  • 2x pro Woche für 10 Wochen medizinische Trainingstherapie (MTT)
  • Kraftanalyse mittels Torsocheck Rückensystem
  • Gutschein für 2 Anwendungen Hydrojet
0 %

Kundenzufriedenheit

> 0

rehabilitierte Kunden

0 Spezialisten

arbeiten für Sie

seit 2021

THERAmed in Bad Staffelstein

5/5

Zufriedene Patienten

Ich kann nur Positives berichten. Nach drei Wochen Reha, in denen ich Bestens versorgt und umsorgt wurde, geht es mir richtig gut und ich kann die OP an meiner Hüfte zu einem Erfolgserlebnis machen. Vielen Danke für alles, was ich dort geboten bekommen habe. TOP
Google Bewertung
Endlich mal ein Zentrum, das der aktuellen Lage mit Corona gerecht wird! Hier fühle ich mich wohl und lasse mich gerne behandeln. Selbst im Wartezimmer sind Luftreinigungsgeräte aufgestellt! Die Maßnahmen für den Patienten sind TOP!
Google Bewertung

Hier finden Sie uns

THERAmed Therapie-GbR

Reha- und Gesundheitszentrum
Lichtenfelser Straße 22-26
96231 Bad Staffelstein

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Öffnungszeiten

THERAmed

Montag, Mittwoch
7.30 – 21.00 Uhr

Dienstag, Donnerstag, Freitag
7.30 – 20.00 Uhr

Samstag
9.00 – 14.00 Uhr

MEDIZINISCHE TRAININGSTHERAPIE (MTT)

Montag bis Freitag
7.30 – 9.00 Uhr
16.00 – 20.00 Uhr

Samstag (für Freitrainierer)
12.00 – 14.00 Uhr

Sprechtag Rehabilitation:
Dienstag 9.00 – 13.00 Uhr
Fax-Nr. für Reha-Belange: 09573/239929-32

Sprechzeiten Rehasport:
Montag bis Freitag
jeweils von 14.00 – 15.00 Uhr

Tel. 09573/239929-18

Öffnungszeiten

THERAmed

Montag, Mittwoch
7.30 – 21.00 Uhr

Dienstag, Donnerstag, Freitag
7.30 – 20.00 Uhr

Samstag
9.00 – 14.00 Uhr

MEDIZINISCHE TRAININGSTHERAPIE (MTT)

Montag bis Freitag
7.30 – 9.00 Uhr
16.00 – 20.00 Uhr

Samstag (für Freitrainierer)
12.00 – 14.00 Uhr

Sprechtag Rehabilitation:
Dienstag 9.00 – 13.00 Uhr
Fax-Nr. für Reha-Belange: 09573/239929-32

Sprechtag Reha-Nachsorge:
Montag bis Freitag
jeweils 13.00 – 18.00 Uhr

Tel.: 09573/239929-20

Sprechzeiten Rehasport:
Montag bis Freitag
jeweils von 14.00 – 15.00 Uhr

Tel. 09573/239929-18