Rehasport in Bad Staffelstein

Ihr Rehasport & Funktionstraining

In unserer Einrichtung in Bad Staffelstein werden zahlreiche Gruppen für Rehasport oder Funktionstraining angeboten.

Zum Rehasport zählen Sport und sportliche Spiele, aber auch gezielte bewegungstherapeutische Übungen. Möglich sind verschiedenste Sportarten und Übungen, das ist stark abhängig von den Erkrankungen und gesundheitlichen Einschränkungen der Teilnehmer.

Ziele von Rehasport sind:

  • Ausdauer und Kraft stärken
  • Muskelaufbau
  • Koordination und Flexibität verbessern
  • Stärkung des Selbstbewusstsein

Ziele des Funktionstrainings sind:

  • Erhalt und die Verbesserung von Funktionen sowie das Hinauszögern von Funktionsverlusten einzelner Organsysteme/Körperteile
  • Schmerzlinderung
  • Bewegungsverbesserung
  • Unterstützung bei der Krankheitsbewältigung
  • Hilfe zur Selbsthilfe

Rehasport und Funktionstraining findet immer in Gruppen zu regelmäßigen Terminen statt, denn es geht auch um den Erfahrungsaustausch zwischen Betroffenen, um gruppendynamische Effekte und Selbsthilfe.

Wer ist der Kostenträger für Rehasport?

Wird während einer Rehabilitation die medizinische Notwendigkeit festgestellt, kann bei Bedarf von den behandelnden Ärzten in den Rehabilitationseinrichtungen Rehasport oder Funktionstraining verordnet werden. Kostenträger sind in der Regel die Rentenversicherungsträger.

Geht dem Rehasport oder Funktionstraining keine Leistung zur Reha voraus, ist die Krankenkasse zuständig.

Rehasport in Bad Staffelstein

Während unserer Rehasport-Sprechstunde beantworten wir Ihnen gerne alle Fragen zum Thema Rehasport. Sie können sich telefonisch unter der Tel.Nr.: 09573/23 99 29-18 bei uns melden oder persönlich in der MTT im 2. Stock vorbeikommen, um sich beraten zu lassen. Ansprechpartnerin für Sie ist Frau Nadja Winkler.

0 %

Kundenzufriedenheit

> 0

rehabilitierte Kunden

0 Spezialisten

arbeiten für Sie

seit 2021

THERAmed in Bad Staffelstein

5/5

Zufriedene Patienten

Ich kann nur Positives berichten. Nach drei Wochen Reha, in denen ich Bestens versorgt und umsorgt wurde, geht es mir richtig gut und ich kann die OP an meiner Hüfte zu einem Erfolgserlebnis machen. Vielen Danke für alles, was ich dort geboten bekommen habe. TOP
Google Bewertung
Endlich mal ein Zentrum, das der aktuellen Lage mit Corona gerecht wird! Hier fühle ich mich wohl und lasse mich gerne behandeln. Selbst im Wartezimmer sind Luftreinigungsgeräte aufgestellt! Die Maßnahmen für den Patienten sind TOP!
Google Bewertung

Hier finden Sie uns

THERAmed Therapie-GbR

Reha- und Gesundheitszentrum
Lichtenfelser Straße 22-26
96231 Bad Staffelstein

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Öffnungszeiten

THERAmed

Montag, Mittwoch
7.30 – 21.00 Uhr

Dienstag, Donnerstag, Freitag
7.30 – 20.00 Uhr

Samstag
9.00 – 14.00 Uhr

MEDIZINISCHE TRAININGSTHERAPIE (MTT)

Montag bis Freitag
7.30 – 9.00 Uhr
16.00 – 20.00 Uhr

Samstag (für Freitrainierer)
12.00 – 14.00 Uhr

Sprechtag Rehabilitation:
Dienstag 9.00 – 13.00 Uhr
Fax-Nr. für Reha-Belange: 09573/239929-32

Sprechzeiten Rehasport:
Montag bis Freitag
jeweils von 14.00 – 15.00 Uhr

Tel. 09573/239929-18

Öffnungszeiten

THERAmed

Montag, Mittwoch
7.30 – 21.00 Uhr

Dienstag, Donnerstag, Freitag
7.30 – 20.00 Uhr

Samstag
9.00 – 14.00 Uhr

MEDIZINISCHE TRAININGSTHERAPIE (MTT)

Montag bis Freitag
7.30 – 9.00 Uhr
16.00 – 20.00 Uhr

Samstag (für Freitrainierer)
12.00 – 14.00 Uhr

Sprechtag Rehabilitation:
Dienstag 9.00 – 13.00 Uhr
Fax-Nr. für Reha-Belange: 09573/239929-32

Sprechtag Reha-Nachsorge:
Montag bis Freitag
jeweils 13.00 – 18.00 Uhr

Tel.: 09573/239929-20

Sprechzeiten Rehasport:
Montag bis Freitag
jeweils von 14.00 – 15.00 Uhr

Tel. 09573/239929-18